Weniger Zeit für die Terminverwaltung, mehr Zeit für die Patientenversorgung mit Click2Date von Ipro

Case Studies

Fatih Altunbulak

11.09.2023

Hintergrund

  • Der Fachkräftemangel ist ein branchenübergreifendes Problem, welches insbesondere die Augenoptik betrifft.

  • Es bleibt ein Potenzial ungenutzt, da viele Software-Funktionen, die Zeit sparen könnten, nicht voll ausgeschöpft werden.

  • Andreas Schmidt, Gründer von Augenblick Brillen Kontaktlinsen GmbH, ist in der Optikerbranche im Umland von Frankfurt erfolgreich, sieht sich jedoch dem ständigen Fachkräftemangel gegenüber.


Zentrale Erfolge

  • Implementierung des digitalen Kalenders Click2Date von winIpro hat die Terminplanungsprozesse optimiert.

  • Verbindliche Terminvereinbarungen zeigen einen direkten Zusammenhang mit erhöhten Abschlüssen.

  • Betriebe, die einen strukturierten Ansatz zur Terminvereinbarung verfolgen, verzeichnen eine gleichmäßigere Kundenverteilung während der Woche, wodurch Überlastungen, insbesondere am Wochenende, vermieden werden.


Wie es funktioniert

  • Mit dem winIpro-Kalender Click2Date können Kunden bequem online Termine planen.

  • Personalisierter Service: Kunden wählen ihren bevorzugten Berater und sehen nur verfügbare Zeitslots.

  • Sofortige Synchronisierung: Ein gebuchter Termin wird im winIpro-Kalender umgehend blockiert.

  • Kundenzentrierte Kommunikation: Kunden erhalten eine Bestätigungsmail mit einem praktischen Kalenderanhang.

  • Proaktive Kundenerinnerungen: Zur Minimierung von No-Shows erhalten Kunden am Vortag eine Erinnerung.

  • Effizienz durch Vorplanung: Zur optimalen Systemnutzung werden Arbeits- und Urlaubszeiten im winIpro-Kalender im Voraus gepflegt.


„Die heutige Generation legt großen Wert auf Work-Life-Balance, ein Konzept, das zu Beginn meiner Karriere in dieser Form unbekannt war. Der winIpro-Terminkalender ist für uns unerlässlich, um die komplexen Arbeits- und Urlaubszeiten zu verwalten und den gesamten Prozess im Hintergrund laufen zu lassen.“

Joachim Rawert, Akustiker, Optiker und langjähriger Ipro-Nutzer

Hintergrund

  • Der Fachkräftemangel ist ein branchenübergreifendes Problem, welches insbesondere die Augenoptik betrifft.

  • Es bleibt ein Potenzial ungenutzt, da viele Software-Funktionen, die Zeit sparen könnten, nicht voll ausgeschöpft werden.

  • Andreas Schmidt, Gründer von Augenblick Brillen Kontaktlinsen GmbH, ist in der Optikerbranche im Umland von Frankfurt erfolgreich, sieht sich jedoch dem ständigen Fachkräftemangel gegenüber.


Zentrale Erfolge

  • Implementierung des digitalen Kalenders Click2Date von winIpro hat die Terminplanungsprozesse optimiert.

  • Verbindliche Terminvereinbarungen zeigen einen direkten Zusammenhang mit erhöhten Abschlüssen.

  • Betriebe, die einen strukturierten Ansatz zur Terminvereinbarung verfolgen, verzeichnen eine gleichmäßigere Kundenverteilung während der Woche, wodurch Überlastungen, insbesondere am Wochenende, vermieden werden.


Wie es funktioniert

  • Mit dem winIpro-Kalender Click2Date können Kunden bequem online Termine planen.

  • Personalisierter Service: Kunden wählen ihren bevorzugten Berater und sehen nur verfügbare Zeitslots.

  • Sofortige Synchronisierung: Ein gebuchter Termin wird im winIpro-Kalender umgehend blockiert.

  • Kundenzentrierte Kommunikation: Kunden erhalten eine Bestätigungsmail mit einem praktischen Kalenderanhang.

  • Proaktive Kundenerinnerungen: Zur Minimierung von No-Shows erhalten Kunden am Vortag eine Erinnerung.

  • Effizienz durch Vorplanung: Zur optimalen Systemnutzung werden Arbeits- und Urlaubszeiten im winIpro-Kalender im Voraus gepflegt.


„Die heutige Generation legt großen Wert auf Work-Life-Balance, ein Konzept, das zu Beginn meiner Karriere in dieser Form unbekannt war. Der winIpro-Terminkalender ist für uns unerlässlich, um die komplexen Arbeits- und Urlaubszeiten zu verwalten und den gesamten Prozess im Hintergrund laufen zu lassen.“

Joachim Rawert, Akustiker, Optiker und langjähriger Ipro-Nutzer

Weitere News

Weniger Zeit für die Terminverwaltung, mehr Zeit für die Patientenversorgung mit Click2Date von Ipro

Case Studies

Fatih Altunbulak

11.09.2023

Hintergrund

  • Der Fachkräftemangel ist ein branchenübergreifendes Problem, welches insbesondere die Augenoptik betrifft.

  • Es bleibt ein Potenzial ungenutzt, da viele Software-Funktionen, die Zeit sparen könnten, nicht voll ausgeschöpft werden.

  • Andreas Schmidt, Gründer von Augenblick Brillen Kontaktlinsen GmbH, ist in der Optikerbranche im Umland von Frankfurt erfolgreich, sieht sich jedoch dem ständigen Fachkräftemangel gegenüber.


Zentrale Erfolge

  • Implementierung des digitalen Kalenders Click2Date von winIpro hat die Terminplanungsprozesse optimiert.

  • Verbindliche Terminvereinbarungen zeigen einen direkten Zusammenhang mit erhöhten Abschlüssen.

  • Betriebe, die einen strukturierten Ansatz zur Terminvereinbarung verfolgen, verzeichnen eine gleichmäßigere Kundenverteilung während der Woche, wodurch Überlastungen, insbesondere am Wochenende, vermieden werden.


Wie es funktioniert

  • Mit dem winIpro-Kalender Click2Date können Kunden bequem online Termine planen.

  • Personalisierter Service: Kunden wählen ihren bevorzugten Berater und sehen nur verfügbare Zeitslots.

  • Sofortige Synchronisierung: Ein gebuchter Termin wird im winIpro-Kalender umgehend blockiert.

  • Kundenzentrierte Kommunikation: Kunden erhalten eine Bestätigungsmail mit einem praktischen Kalenderanhang.

  • Proaktive Kundenerinnerungen: Zur Minimierung von No-Shows erhalten Kunden am Vortag eine Erinnerung.

  • Effizienz durch Vorplanung: Zur optimalen Systemnutzung werden Arbeits- und Urlaubszeiten im winIpro-Kalender im Voraus gepflegt.


„Die heutige Generation legt großen Wert auf Work-Life-Balance, ein Konzept, das zu Beginn meiner Karriere in dieser Form unbekannt war. Der winIpro-Terminkalender ist für uns unerlässlich, um die komplexen Arbeits- und Urlaubszeiten zu verwalten und den gesamten Prozess im Hintergrund laufen zu lassen.“

Joachim Rawert, Akustiker, Optiker und langjähriger Ipro-Nutzer

Weitere News