Vielen Dank!

Für die OPTI 2022

IPRO und AMPAREX auf der opti 2022

Wenn mit AMPAREX und IPRO, die Marktführer in der Hörakustik und in der Augenoptik zusammengehen, dann kann neue Kraft entstehen.

Wer noch Zweifel hatte, ob unsere beiden Unternehmen wirklich zusammenpassen, wurde auf der opti eines Besseren belehrt. Der erfolgreiche gemeinsame Messeauftritt hat gezeigt: Gemeinsam haben wir die Kraft, die Digitalisierung der Branche voranzutreiben. Gerade in den mittelständischen Betrieben ist da noch viel zu tun. Wir haben uns zusammengetan und sorgen dafür, dass sich auch mittelständische Augenoptiker und Hörakustiker behaupten können. AMPAREX und IPRO bringen gemeinsam 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 7.000 Kunden mit Wartungsverträgen auf die Waage. So sind wir optimal für den Aufbruch in eine sicherere Zukunft aufgestellt.

Für dieses gemeinsame Selbstverständnis steht das Motto „When two stars unite“, unter das wir unseren gemeinsamen Auftritt auf der opti gestellt haben. Gezeigt und erklärt haben wir bei vielen Gelegenheiten, was passiert, wenn sich die Potenziale der „Klassenbesten“ ergänzen. Im Fokus stand das erste gemeinsame Projekt, die App für Kundenkommunikation SINNO, die alle Anwender von IPRO und AMPAREX schon bald nutzen können. Natürlich haben wir auch über AMiRO, die Software, die winIPRO und AMPAREX langfristig ersetzen soll, gesprochen. Gleichzeitig ließen wir aber keinen Zweifel, daran, dass es keine vorschnellen Entscheidungen zu Lasten der Anwender geben werde: Sowohl winIPRO als auch AMPAREX wird es noch lange geben, Support und Services werden im bewährten Umfang fortgeführt und auch die nötigen Weiterentwicklungen werden angeboten.

Trotz einer eher schlecht besuchten OPTI war die Halle C4 oft gefüllt und in dieser Halle gehörte der IPRO-Stand zu den bestbesuchten. Es ist schön zu sehen, wie treu unsere Anwender sind und es hat uns alle sehr gefreut Sie wieder persönlich zu treffen. An dieser Stelle wollen wir Ihnen allen herzlich für eine erfolgreiche OPTI danken. Wir freuen uns auf die nächste Messe im Januar.