Die IPRO Kundenreise

Eine Reise rund um Ihren Erfolg.

Funktionen, wie die Online Terminvereinbarung sind der erste Schritt der Kunden auf ihrer Reise mit und durch Ihr Unternehmen. Dabei durchlaufen alle Kunden mehrere Stationen von der Begrüßung an der Theke, der fachkundigen Beratung bis zum Kauf eines Produkts. Diese Kundenreise haben wir analysiert und in Kategorien unterteilt. Unser Ziel ist es Sie an jeder dieser Stationen mit smarten Softwarelösungen zu unterstützen. So stellen wir sicher, dass im Zentrum unserer Entwicklungen immer Sie – unsere Kunden und Ihre Bedürfnisse stehen.

Damit Ihre Kundenbeziehung eine perfekte Basis hat

Für ein erfolgreiches Unternehmen ist eine perfekte Organisation das A und O. Sie sorgt dafür, dass Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter, Ihre Werkstatt und Ihre Lieferanten optimal miteinander kommunizieren können. Und das Beginnt ganz am Anfang – bevor ein Kunde Ihren Laden betreten hat. Schon beim ersten Kundenkontakt tritt winIPRO für Sie in Aktion – mit einem Online-Kalender, der dem Kunden alle freien Termine zeigt und direkt mit der Kundenkartei verknüpft ist.

Liegt für einen Kunden noch keine Kartei vor, wird diese automatisch vom System angelegt. Sämtliche Informationen, die Sie im Laufe der Kundenbeziehung sammeln, wie zum Beispiel Telefonnummern, Bankendaten oder Krankenkasseninformationen, werden übersichtlich gespeichert. Dazu gehören auch Datenpakete, die im Laufe einer Kundenbeziehung dazukommen wie Anamnesedaten und die komplette Kundenkommunikation.

 

Alle Daten können jederzeit aus dem System abgerufen und von Modulen wie zum Beispiel Schnittstellen zu Glaslieferanten, Computerkasse oder Statistiken verwendet werden. Auf diese Weise sind Sie immer voll im Bilde, wo Sie in Ihrer Kundenbeziehung oder bei einem Auftrag stehen.

Damit Sie zielsicher die beste Lösung finden​

Messung, Anpassung und Beratung sind Ihre zentralen Dienstleistungen. Gut, wenn Sie Ihr Know-how mit exzellenten Beratungswerkzeugen unterstützen können. winIPRO bietet Ihnen vorgefertigte Anamnesebögen und Beratungsprotokolle, die Ihnen dabei helfen, die richtigen Fragen zu stellen. Am Ende der Beratung sind dann alle Daten in der Kundenkartei gespeichert.

Sie haben eine eigene Vorgehensweise entwickelt, die sich als besonders effektiv erwiesen hat? Dann ist winIPRO ganz individuell an Ihre Strategie anpassbar. Bei all dem unterstützten wir Sie komplett mit in winIPRO integrierten Schnittstellen zu Messgeräten und Glasberatungsprogrammen. Selbstverständlich bieten wir auch eine volle NOAH-Integration an. Lassen Sie sich die Mitten-  oder Randdickenmit der getraceten Form direkt über die Schnittstelle zum Hersteller berechnen. Behalten Sie alle Messungen, Audiometriedaten und Anpassungen für Hörgeräte oder Contactlinsen via winIPRO immer voll im Blick.

 

Auch im Verkauf unterstützen wir Sie vollumfänglich, indem wir Ihnen Zugriff auf sämtliche Glaspreislisten und Kataloge der Hersteller zur Verfügung stellen. Alle Produkte können Sie einfach per Barcode in den Auftrag mit aufnehmen. Die relevanten Daten für die Ermittlung eines Kostenvoranschlags oder einer Abrechnung werden dabei automatisch ermittelt. Danach werden die Werte direkt in die passenden Formulare eingetragen. Sie müssen nur noch kontrollieren, ob alles korrekt ist.

 

Egal ob Optik oder Akustik. Die smarten Lösungen von winIPRO ermöglichen es Ihnen sich auf Ihren Kunden und auf die Beratung zu konzentrieren.

Damit Sie kein Detail aus den Augen verlieren

Jeder Auftrag ist so einzigartig, wie der Kunde und in unserer Branche ist technische Finesse ebenso wichtig, wie eine ansprechende Ästhetik. Ob Hörgeräte, Gläser, Fassungen oder Contactlinsen – bei allen müssen Sie eine Vielzahl von Materialien, Produkten und Geräten managen. Erst recht, wenn Sie eine Werkstatt betreiben. Gut, dass es winIRPO gibt und Sie hier unterstützt.

Unsere Auftragsstandüberwachung zeigt Ihnen jederzeit den Status eines Projektes an. Sie können sehen welche Elemente bereits bestellt oder geliefert sind. Darüber hinaus kann der Status eines Auftrags in Ihrer Werkstatt, ihrem Büro oder Ihrem Labor jederzeit vollumfänglich nachvollzogen werden.

 

Ob Sie Ihre Brillen selber fertigen, zur Endgerandteten Bestellung an Ihren Lieferanten schicken oder einfach alles komplett bestellen. Über winIPRO haben Sie alle Werkstattgeräte, wie Schleifautomaten und Blocker und auch Ihre Lieferanten komplett in der EDV angebunden und integriert. Alle Kundendaten sind zentral in winIPRO gespeichert und können von jedem Werkstattgerät an jedem Punkt im Herstellungsprozess einfach abgerufen und verwendet werden. Natürlich können Sie jederzeit den Bestell- oder Fertigungsstatus Ihrer Aufträge direkt über winIPRO einsehen. Bei Hörgeräten und Contactlinsen werden zusätzlich auch alle Anpassungsvorgänge lückenlos dokumentiert.

 

Bei der Auswahl des Hörgeräts macht Ihnen winIPRO ebenfalls das Leben leicht. So können Sie über den Datenservice unseres Systems alle Kataloge der Hörgerätehersteller einsehen und herunterladen. Dank eines ausgeklügelten Warenwirtschaftssystems behalten unsere Akustiker immer den Überblick über Ihre Leih-, Bestands-, Demo- und Kommissionsgeräte.

 

Um die Sache für Ihr Unternehmen perfekt zu machen, umfasst winIPRO auch smarte Tools für Lagerauswertung, Lagerstatistik und Inventur. Dazu gehören elektronische Lieferscheine, Nachbestellungen, Abverkaufsberichte oder eine sinnvolle Fassungslogistik. So haben Sie über winIPRO Ihre Aufträge immer voll im Griff!

Damit am Ende alle Zahlen stimmen

Beratung und Verkauf sind abgeschlossen? Dann unterstützt Sie unsere Computerkasse vollumfänglich beim Kassiervorgang. Sie hat Zugriff auf alle Kundendaten, Aufträge und auf Ihr Lager. Für die Computerkasse bieten wir Schnittstellen zu EC-Kartenlesern und ähnlichen Geräten an. Dabei ist es egal ob Ihr Kunde in Bar, per angebundenem Ec-Kartenterminal, auf Rechnung oder auf eine andere Art zahlt – über die Computerkasse können alle Zahlarten abgebildet und entsprechend kontiert werden. 

Dabei ist unsere Computerkasse immer gesetzteskonform und entspricht allen Anforderungen der GoBD und der Kassensicherungsverordnung. Über den Tagesabschluss besteht die Möglichkeit alle Buchungen über den Datev export ihrem Steuerberater zur Verfügung zu stellen. Die Computerkasse stellt dabei sicher, dass alles richtig abgerechnet wird und bereitet sämtliche Daten so auf, dass Sie diese direkt an Ihren Steuerberater übergeben können.

 

Mit dem kostenlosen IPRO-Service für Krankenkassendaten sind Sie immer auf den neuesten Stand. Verträge, Preise, Dokumente – alles ist immer topaktuell und ermöglicht sowohl die vollautomatische direkte Abrechnung mit den Kostenträgern nach §302, also auch das Einreichen von Kostenvoranschlägen.

Damit Sie im Markt noch besser ankommen

Effektive Kundenpflege ist das A und O in Ihrem wettbewerbsintensiven Umfeld. Nutzen Sie die einzigartigen Funktionen, die winIPRO für Customer Relationship Management und Datenanalyse bietet, um hier auf die Überholspur zu gehen. Unser System gibt Ihnen – auf benutzerfreundliche Weise – die Möglichkeit, sämtliche Daten aus winIRPO nach Belieben auszuwerten, in aussagekräftige Statistiken zu integrieren und übersichtlich zu visualisieren.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen als hochinteressantes Extra Zugriff auf brandaktuelle Marktanalysen der GFK. Damit Sie Ihre Marketingentscheidungen auf der Basis harter Fakten treffen und die Kundenkommunikation punktgenau steuern können.

 

Mit winIPRO vergessen Sie nie wieder einen wichtigen Termin. Über unsere Wiedervorlagen können Sie zu jedem Kundenkontakt einen Auftrag einrichten. Am Stichtag erscheint der Kunde in einer Liste und Sie können diesen direkt kontaktieren. Über winIPRO können Sie sich Kundenselektionen anlegen und zentral Werbemaßnahmen, wie zum Beispiel Mailings, an diese Kunden versenden. Diese Kundenwerbung lässt sich umfänglich auswerten und bietet auch die Möglichkeit einer Erfolgskontrolle. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass sich Ihre Kunden gut betreut fühlen und wiederkommen.