You are currently viewing Elektronische Lieferscheine

Elektronische Lieferscheine

Was bis vor wenigen Jahren noch das Privileg von großen Filialverbünden war, steht jetzt auch für mittelständische Betriebe zur Verfügung: Fassungskataloge und elektronische Lieferscheine, sind zuverlässig, werden rechtskonform geführt und sind jederzeit einsehbar und vollständig. So erleichtern diese Werkzeuge Ihre Arbeit im Lager, beim Ein- und Verkauf und auch beim Datenaustausch.

Nachlieferungs-Programme wie Luxottica Stars, Safilo Smile oder Eschenbach Connect gibt es schon seit einigen Jahren. Diese intelligenten IT-Lösungen sorgen dafür, dass jede verkaufte Fassung der entsprechenden Partner sofort ersetzt wird – und zwar durch ein Modell, dass das verkaufte, sinnvoll ersetzt. Um das Sortiment zu optimieren, werden dabei auch moderne KI-Algorithmen eingesetzt.

Diese Umstellung auf digitale Dokumente und Abläufe hat viele Vorteile:

  • Papierlos: Elektronische Lieferscheine reduzieren den Papierverbrauch und unterstützten Sie darin, Ihre Logistik nachhaltiger aufzustellen
  • Zeit- und Kostenersparnis: Die manuelle Verarbeitung von Papierdokumenten entfällt. Lästiges abtippen von Dokumenten in Ihre EDV und einscannen zur Archivierung gehören der Vergangenheit an. Ein perfekter Weg um Ihren Verwaltungsaufwand
    zu reduzieren.
  • Mehr Sicherheit: Ein elektronischer Lieferschein geht nicht verloren und ist in Ihrem System durch Verschlüsselung und Authentifizierung vor unbefugtem Zugriff geschützt.
  • Verbesserte Transparenz: Elektronische Lieferscheine sind jederzeit abrufbar, korrekt in Ihrem System abgespeichert und können in Echtzeit übertragen werden. Wo und wofür, Sie immer das Dokument brauchen, über winIPRO haben Sie es direkt einsehbar.

„Wir können uns nicht mehr vorstellen, ohne elektronische Lieferscheine zu arbeiten. Das würde einfach zu viel Zeit kosten und meine Mädels würden mich killen, wenn sie wieder tippen müssten“

Susanne Gronde – Optik Gronde

Anfang dieses Jahres ist nun auch die gemeinsame Logistik-Plattform von Look4 und IPRO fertiggestellt worden. Künftig werden hier Dutzende von Katalogen, Abverkaufsberichte und Lieferscheine zahlreicher Fassungshersteller angeboten werden. Damit entsteht ein breites Angebot, das auf die Dauer für Fassungen denselben Komfort schaffen wird, den wir von den Glasbestellungen kennen. Anwender, die mit der Fassungslogistik von winIPRO arbeiten, möchten nicht mehr darauf verzichten. Und für alle, die einsteigen möchten: unsere IPRO-Berater und Beraterinnen helfen Ihnen gerne bei der Vorbereitung Ihrer Warenwirtschaft und der Anpassung Ihrer Prozesse.

Cornel Becheru

Cornel Becheru ist Marketing Leiter von IPRO seit 2019. Er betreut diese Website.

Schreibe einen Kommentar