Redesign des IPRO Erscheinungsbildes

Gemeinsam in die digitale Zukunft.

IPRO ist eines der führenden Software Unternehmen für Augenoptiker und Hörakustiker in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen – am Puls der Zeit. Wie unsere Programme braucht auch das Erscheinungsbild unseres Unternehmens regelmäßige Updates. Längste Zeit die Markenpositionierung zu schärfen und den Markenauftritt zu überarbeiten. Dieser Prozess wurde 2019 angestoßen und 2020 zusammen mit der Stuttgarter Agentur „Werbung  etc.“ angegangen. Im strategischen Fokus stehen als erstes zwei Ziele:

IPRO ist Innovationsführer in Puncto Software für Augenoptik und Hörakustik in Deutschland – Das soll sich auch in unserem Markenauftritt widerspiegeln!

Ganz selbstverständlich präsentiert IPRO regelmäßig auf der OPTI Neuerungen, die die ganze Branche bewegen. Wie zum Beispiel PASKAL 3D – das erste 3D Refraktionssystem seiner Zeit und bis heute das patentierte Original. 2020 wurde mit SinnO, das aktuelle Entwicklungsprojekt von IPRO vorgestellt: Eine digitale Kundenkarte, die es in der Form in Deutschland noch nie gab. An dem Projekt wird nun unter Beteiligung von Early-Adoptern aus der Branche gearbeitet. winIPRO ist wegweisend, wenn es um Schnittstellen, Filialvernetzung und Flexibilität geht. Kaum eine andere Software lässt sich so individuell auf ein Unternehmen anpassen.

Diese Innovationskraft soll sich zukünftig auch in unserem Markenauftritt wiederspiegeln. Den Anfang macht die neue IPRO Website und der neue Newsletter. Maßgeblich steht das neue Design für Frische und Freundlichkeit. Rund um die Kernfarbe Blau unseres Mutterkonzerns Haag Streit und basierend auf dem Keyvisual der Galaxie, wurde eine Bildwelt entwickelt, die lebendiger und moderner wirkt.

Die Software winIPRO soll auf einfache Art und Weise unseren Kunden und Interessenten erklärt werden können.

Die meisten von Ihnen kennen sicher den Begriff „Elevator Pitch“ – Man hat eine Minute Zeit seine Idee oder Produkt zu erklären. Wenn man es nicht schafft, wird es nicht gekauft. Doch wie will man ein Produkt wie winIPRO, mit einer großen Auswahl an Modulen, Funktionen und Optionen zur Individualisierung in einer Minute erklären? Schwierig. Aber wir glauben es geht und es ist wichtig! Rund um die drei Begriffe „Modular“, „Skalierbar“ und „Kompatibel“ bauen wir gerade eine Erklärwelt auf, die in Schichten funktioniert. Auf der obersten Ebene einfach und verständlich für jeden. Je tiefer man eintaucht – detailliert und präzise für die Profis. Als erster Schritt zu einer einfachen Erklärung wurde die winIPRO Kundenreise erarbeitet. Diese erklärt den modularen Aspekt von winIPRO.

Für uns ist unsere Marke ein zentraler Wertschöpfungsfaktor. Mit dem neuen Redesign machen wir sie jetzt noch stärker und dynamischer. So bleiben wir fit für den geschäftlichen Erfolg von Morgen.