winIPRO Auftragsstandüberwachung

Alle Aufträge im Blick

Bei einem vollen Terminkalender die Übersicht über alle Aufträge zu behalten und sicherzustellen, dass keine auftragsbezogene Aufgabe oder gar der Auftrag selbst untergeht, braucht es das richtige Werkzeug. Wir stellen vor: die winIPRO Auftragsstandüberwachung.

Was ist die Auftragsstandüberwachung?

winIPRO bietet Ihnen mit der Auftragsstandüberwachung eine lückenlose Überwachung des kompletten Auftragsbestandes, von der Auftragsannahme, über die Bestellung, den Lieferstatus und die Werkstattintegration bis zum Status der Fertigstellung. Dies in sämtlichen Bereichen Ihres Produktportfolios wie Brillen, Kontaktlinsen, Hörgeräte, Low Vision und Handelswaren-Aufträgen.

Die winIPRO Auftragsstandüberwachung integriert über eine einzige Oberfläche die bisher ohne ASÜ nur einzeln zu administrierbaren Bereiche.

Obwohl es sich um einen einzigen Baustein handelt, erlaubt er verschiedene Ansichten auf den Auftragsstand: Je nach Bedarf und Tätigkeitsschwerpunkt, können Arbeitsbereiche wie Büro, Zahlung/Buchungen, optional SEPA-Export, Werkstatt, Glasbestellung, elektronischer Kostenvoranschlag, die Leihgeräte-Verwaltung und vieles mehr in einzelnen Listen betrachtet werden. Die Listen sind dann in einzelne Bereiche unterteilt, die die wichtigsten Informationen aus verschiedenen Blickwinkeln aufführen. Aus den Listen können Auftragsstati en bloc verändert werden und/oder auch direkt in den einzelnen Auftrag zur Bearbeitung gesprungen werden.

Am deutlichsten wird der Nutzen der winIPRO Auftragsstandüberwachung im Bereich der Rezeption, denn an wen wenden Sie sich in einem Hotel, wenn Sie Fragen jeglicher Art haben? Genau, an die Rezeption! So ist auch dieses Schlüsselwerkzeug der winIPRO Auftragsstandüberwachung aufgestellt.

Sie erfahren hier auf einen Blick, z.B. bei telefonischer Nachfrage eines Ihrer Kunden, wo sich welcher Auftrag aktuell befindet. In der Glasbestellung, in der Werkstatt zur Bearbeitung oder aber in der Endkontrolle. Die Rezeption weiß somit auch hier genau Bescheid.

Ein weiterer Vorteil der winIPRO Auftragsstandüberwachung liegt im Bereich der Werkstatt, wo sie die Funktion eines Cockpits für die Verwaltung des gesamten Maschinenparks übernimmt. Alle Aufträge, die zur Bearbeitung anstehen, sind auf einen Blick verfügbar, getracte Fassungen können als verkleinerte Bilder eingeblendet werden. Nach der Bearbeitung können alle gewünschten Aufträge en bloc z.B. auf Fertig gesetzt werden.

Natürlich kann aus der ASÜ heraus eine elektronische Nachricht an die Kunden verschickt werden, um z.B. über den Fertigungsstatus zu informieren.

Gerade in Bereichen, in denen Aufträge langfristig im Auge behalten werden müssen, wie bei der Verwaltung der „offenen Posten“ inkl. eines Mahnwesens oder auch der komplexen Verwaltung von CL-ABOs, samt Verträgen und Terminen, wird die winIPRO Auftragsstandüberwachung in höchstem Maße modernen Ansprüchen gerecht.

Die Ansicht Glasbestellung dient der Optimierung aller Bestell-Funktionen, einschließlich der Online-Bestellung und der Nutzung von Formrandungsdiensten der jeweiligen Glashersteller. Also, ob Sie nun Rohgläser oder endgerandete Gläser bestellen möchten, alles passiert direkt ohne weitere Arbeit direkt auf einen Klick, die benötigten Daten werden automatisch im Hintergrund aufbereitet, an den jeweiligen Hersteller gesendet und der Auftragsstand sofort auf bestellt gesetzt.

Die Überwachung des Auftragsbestandes bis hin zur Verwaltung der Außenstände und die Glasbestellung gehören zu den Standards des Programm-Moduls.

Aber auch die Akustiker profitieren im großen Maße von den Vorteilen der ASÜ. Die direkte Otoplastikbestellung mit gescannten Formen, der Verwaltung der Kostenvoranschläge mit direktem Versand und Abruf des Genehmigungsstatus en bloc, die Übersicht über die verliehenen Hörgeräte sind nur einige Beispiele. Und natürlich nutzen Sie auch die gleichen Vorteile im Büro und der Zahlungsverwaltung.

In diesem Modul wird besonders die umfangreiche Individualisierbarkeit Ihrer winIPRO-Software deutlich. Denn sämtliche Inhalte, Ansichten, Ausdrucke und Listen sind selbstverständlich frei gestaltbar und lassen sich mühelos an die Bedürfnisse des Betriebes, des Arbeitsplatzes und Ihrer Prozesse anpassen.

Somit wird die winIPRO Auftragsstandüberwachung Ihr Schweizer Taschenmesser für die Auftragsverwaltung: ein Instrument – alle Funktionen.

Klingt gut? Melden Sie sich doch direkt bei Ihrem IPRO Berater oder IPRO Beraterin und fragen Sie nach der winIPRO Auftragsstandüberwachung.